News
Antwort schreiben

Liegestützen im Matsch - Militär-Fitness boomt in England

01.11.2007, 14:36

London - "Vier, fünf, sechs", schreit Unteroffizier Simon Richman. Das blonde Mädchen mit der Nummer 25 auf dem Rücken zählt leise mit, Sit-up für Sit-up, die Stimme zittert vor Anstrengung.


Bild

Sie greift nach der Hand ihrer Nachbarin und drückt sie fest. Durchhalten, gemeinsam. Ihr Gesicht ist rot vor Anstrengung, die Augen verkniffen. So wie sie lassen sich immer mehr Briten - völlig freiwillig - beim Militär-Training von Soldaten anschreien, anfeuern und an ihre körperlichen Leistungsgrenzen bringen. Ein Trend, mit dem der Erfinder und Ex-Soldat Robin Cope nun weltweit den Ton angeben will.

Was vor acht Jahren mit nur drei Teilnehmern im Londoner Hyde Park begann, wurde im Vereinten Königreich ein landesweiter Erfolg. Heute zählt Cope 7000 Mitglieder an 35 Standorten. British Military Fitness heißt das knallharte Training, für das Freiwillige für zehn Stunden 120 Pfund (170 Euro) hinlegen.

Die Hände der Teilnehmer klatschen in den Matsch, der Rasen im Hyde Park ist aufgeweicht und erdig. "Liegestützen! Haltet den Körper gerade, ich will keine Golden Gate Bridges sehen", brüllt Trainer Richman. Der Mann mit der Nummer 13 starrt auf den Boden, seine graue Jogginghose ist voller Flecken.
Anzeige

Überrascht blickt er auf, als das nächste Kommando kommt: "Und jetzt zu den Bäumen sprinten!" Nummer 13 ist Graham Sheerwood. Ein kleines Bäuchlein spannt sich unter seinem Trikot. "Ich bin hier, weil ich endlich abnehmen möchte", sagt der 31-Jährige. Der IT-Manager mag die Herausforderung. "Ich finde gut, dass es qualvoll ist."


WER ES BRAUCHT KANN SICH AN MICH WENDEN...JETZT KOSTENLOS!!!!

01.11.2007, 14:36

Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Nachrichten, Auto, Sport, NES, Erde

Impressum | Datenschutz