bloomstreet.net, die junge Online Community, hat den (Aus-)Dauergast von "Deutschland sucht den Superstar" Menderes Bagci unter Vertrag genommen. Der als "deutscher Michael Jackson" bekannte Menderes produziert in den nächsten Wochen seine erste eigene Single und das dazugehörige Video mit dem Berliner Online Netzwerk, das im Rahmen einer Kooperation mit RTL zurzeit auch die offizielle DSDS-Community ist. Eine Veröffentlichung ist für Mitte Mai geplant.
"Schon seit Beginn der Castings war Menderes ein großes Thema in unseren Foren und Gruppen, sein fünfter Anlauf bei DSDS wurde aufmerksam verfolgt und diskutiert. Der Ruf nach einem eigenen Song von Menderes wurde immer lauter."
so bloomstreet Gründer Christoph Homann.
"Im Grunde hat Menderes jetzt den ersten echten Web 2.0 Plattendeal in Deutschland bekommen: Seine Fans haben sich für ihn stark gemacht und wir helfen mit unserer Label-Struktur bei der Verwirklichung eines Traums." freut sich Pascal Zuta, ebenfalls Gründer von bloomstreet.
Menderes, der sich bereits zuvor eine Web-Page bei der Community eingerichtet hatte, war schnell Feuer und Flamme: "Ich freue mich sehr über diese Chance und die Unterstützung von bloomstreet. Wir haben gerade ein Fotoshooting für meine bloomstreet Page und neue Autogrammkarten gemacht. Jetzt geht's endlich richtig los."
Mehr auf der offiziellen Website von Menderes:
http://www.bloomstreet.net/menderesbloomstreet.net ist eine junge Online Community, die Menschen über Interessen verbindet. Ob Fotos, Videos, Musik oder andere digitale Fundstücke, bloomstreet ist erlebbar und authentisch, denn hinter jedem Inhalt steht ein Mensch. Jeder zeigt, was er mag und findet Leute, die ähnlich ticken. Zusätzlich verfolgt bloomstreet einen innovativen "Label 2.0"-Ansatz, der Musikern, die ihre Qualitäten innerhalb der Community beweisen, den Weg in den Musikmarkt ebnet.